systemform Datenbelege GmbH
Hochriesstraße 66
D-83209 Prien/Chiemsee

tel +49 8051 96170-0
fax +49 8051 96170-811
info (at) systemform-datenbelege.de

 
16/12/13
 

systemform schafft Arbeitsplätze

systemform schafft Arbeitsplätze

Das war ein starkes Jahr für die Druckerei systemform Datenbelege GmbH aus dem Landkreis Rosenheim. SEPA-Überweisungen, Lottoscheine, Anträge … die Anzahl der produzierten Vordrucke und Formulare aus Prien am Chiemsee wäre lang. Nach Einschätzung des geschäftsführenden Gesellschafters Michael Kappelmaier erwarten die Spezialdrucker eines der umsatzstärksten Geschäftsjahre seit der Übernahme im Jahr 2002. Aufgrund der anhaltend hohen Nachfrage konnten im jetzt zu Ende gehenden Jahr fünf neue Vollzeitkräfte eingestellt werden. Dazu wurde eine Aushilfskraft in ein reguläres Ausbildungsverhältnis übernommen.

Nur durch das hohe Engagement aller Mitarbeiter und den zusätzlichen Einsatz von Aushilfskräften in Spitzenzeiten konnte die große Menge an Aufträgen im vergangenen Jahr bewältigt werden. „Wir sind sehr froh über die Entwicklung des Auftragsbestandes. Eine so hohe Auslastung ist nicht selbstverständlich für die Druckbranche“ so Michael Kappelmaier.

Auch für das kommende Jahr erwartet der Geschäftsführer einen soliden Auftragseingang auf hohem Niveau. Dazu der Geschäftsführer: „Mir ist bewusst, dass unsere Mitarbeiter heuer außergewöhnliches geleistet haben und ich bin ihnen dafür unheimlich dankbar."

Alle Mitarbeiter, die sich im laufenden Jahr in den verdienten Ruhestand verabschiedet haben, wurden durch neue Vollzeitkräfte ersetzt. Und nicht nur das: Die hohe Kapazitätsauslastung erforderte die Schaffung zusätzlicher Arbeitsplätze und den verstärkten Einsatz von Aushilfskräften. Setzt sich dieser Trend wie erwartet fort, übernimmt systemform 2014 weitere Aushilfskräften in eine Festanstellung. So kann die flexible Abwicklung und die termingerechte Fertigung aller Druckerzeugnisse für Kunden aus Versicherungen, Verwaltungen, dem Handel und der Industrie auch zukünftig sichergestellt werden.
„Unserer Philosophie ist es, in jeder Situation ein fairer und absolut zuverlässiger Partner für unsere Kunden und Lieferanten, sowie ein attraktiver Arbeitgeber für unsere Mitarbeiter zu sein. Eine Haltung die sicher dazu beigetragen hat, uns entgegen dem Branchentrend so positiv zu entwickeln“ so der Geschäftsführer.