systemform Datenbelege GmbH
Hochriesstraße 66
D-83209 Prien/Chiemsee

tel +49 8051 96170-0
fax +49 8051 96170-811
info (at) systemform-datenbelege.de

 
17/12/12
 

systemform druckt den ersten EndlosPapierKalender der Welt

Endlospapierkalender

Auch dieses Jahr hat sich die Formulardruckerei systemform Datenbelege GmbH zu Weihnachten etwas Besonderes einfallen lassen. Sie verschickt den weltweit ersten EndlosPapierKalender als Weihnachtsmailing an ihre Kunden. Damit setzt systemform die Tradition fort, für seine Kunden etwas selbst zu basteln.


Im letzten Jahr gab es von der Druckerei ein Weihnachtsformular. Auf die positive Resonanz versenden die Priener dieses Jahr mit ihrer Weihnachtskarte einen ganz speziellen Kalender. Er ist 95,40 Meter lang, besteht aus gestapeltem Endlospapier mit Führungslochrand und gibt viel Platz für Termine, Notizen und Kreativität. Und der Clou: Nägel und Hammer zum Aufhängen werden gleich mitgeliefert.


Erneut erweist sich dabei die Zusammenarbeit mit der Designerin Anje Jager und dem Konzeptioner Alexander Schierl als äußerst fruchtbar und kreativ. Tobias Rohleder: „Wir arbeiten nun seit fast drei Jahren zusammen, haben gemeinsam das Konzept für unser neues CI entwickelt und dafür bereits Gold bei den PrintStars 2012 und den dritten Preis bei den MfG-Awards gewonnen. Mit dem EndlosPapierKalender haben wir jetzt unser erstes gemeinsames Produkt entwickelt. Einen Kalender im Endlosformat. Das entspricht genau unserer Philosophie: Zeigen, was im Endlosdruck alles möglich ist.“


Das schlichte und funktionelle Design ist an die prämierten Unterlagen und Muster der Druckerei angepasst und fügt sich nahtlos in die restlichen Werbematerialien ein. Der Kalender wird in einem stylischen Graukarton versendet. Da soll er auch bleiben. Zum aufhängen muss nur die Schachtel vor eine freie Wand gestellt werden und das erste Blatt des Kalenders am rechten und linken Loch des Führungslochrands angenagelt werden.


Mit dem EndlosPapierKalender hat das Team um Tobias Rohleder ein komplett neues Kalenderkonzept entwickelt – das sich beliebig anpassen und weiterentwickeln lässt. „Wir hoffen, dass alle unsere Kunden genauso viel Freude an dem Kalender haben wie wir bei der Entwicklung. Am Ende waren wir wirklich erstaunt, was man aus Endlospapier machen kann. Wir sind gespannt, was uns oder unseren Kunden noch zu diesem Thema einfällt“ sagt Tobias Rohleder.


EndlosPapierKalender
Endlospapier Kalender
Kreativ Kalender
Kreativer Kalender
Produktion Endlospapierkalender
Stapelauslage Endlospapier Kalender
Endlos Papier Kalender Druckerei