systemform Datenbelege GmbH
Hochriesstraße 66
D-83209 Prien/Chiemsee

tel +49 8051 96170-0
fax +49 8051 96170-811
info (at) systemform-datenbelege.de

 
12/10/12
 

Priener Formulardrucker systemform gewinnt Werbepreis in Gold

PrintStars 2012 Gewinner

Erster Platz und höchste Punktzahl bei den PrintStars 2012 für Eigenwerbung der systemform Datenbelege GmbH.

Der renommierte Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie für die besten Druckprodukte des Jahres geht dieses Jahr nach Prien. Bei der stimmungsvollen Verleihung vor 420 geladenen Gästen in der Stuttgarter Liederhalle holte die systemform Datenbelege GmbH vergangenen Mittwoch Gold in der Kategorie „Eigenwerbung“. Neben systemform gehören in diesem Jahr beispielsweise auch Ferrero, Porsche und sogar der Vatikan zu den Preisträgern. Dank der knapp 400 Einsendungen und der über 900 beteiligten Branchenunternehmen wurde erneut ein Teilnehmerrekord aufgestellt.

Den 1. Platz hat systemform für ihr neues Marken- und Werbekonzept erhalten. Unter dem Motto „Ideen mit System“ wurden Werbemittel mit einem klaren Bekenntnis zum Formular entwickelt und umgesetzt.

Für etwas Überraschung sorgte es wohl, dass der Sieger für „Gedruckte Eigenwerbung“ ausgerechnet ein Drucker für Formulare ist, wie aus der Urteilsbegründung der hochwertig besetzten Jury zu erfahren ist:
„Den Juroren gefiel die mutige Eigenwerbung für das werbemäßig schwierige Thema Formulardruck. Durch den klaren Aufbau, die minimalistische Aufmachung sowie die starke Orientierung an der Zielgruppe erhält systemform die höchste Punktzahl und gewinnt Gold“.

Tobias Rohleder nahm den Preis für systemform mit Stolz entgegen: „Wir sind überwältigt und haben nie mit dieser tollen Auszeichnung gerechnet. Aber es hat sich gezeigt, dass man auch als kleines Unternehmen aus einem Nischenmarkt mit einem klaren und durchdachtem Konzept einen so großen Preis gewinnen kann“.

Es hat lange gedauert den neuen Auftritt zu erarbeiten und umzusetzen. Federführend für Kreation und Konzeption waren die Berliner Designerin Anje Jager und der Traunsteiner Alexander Schierl. Beide bereits vielfach für ihre Arbeiten für große Marken wie Siemens, Lucky Strike, Meissener Porzellan und Bosch ausgezeichnet, reizen sie jetzt vor allem kleinere und mittelständische Kunden.. Gemeinsam mit den mutigen Köpfen bei systemform, hat er ein außergewöhnliches Konzept umgesetzt.


Interessenten können sich die ausgezeichneten Unterlagen hier kostenlos bestellen >


Preisverleihung PrintStars 2012 - Gold für systemform

Annett Möller und Tobias Rohleder beim PrintStar 2012 - Sieger systemform
Gold für systemform beim PrintStar 2012
Tobias Rohleder und Josef Spiel (systemform) erhalten Gold beim PrintStar 2012
Auch ein Gewinner - 1ne Reise nach Prien am Chiemsee

PrintStars 2012 Siegerunterlagen:

Versandkarton
Vorstellung Imagebroschüre
Imagebroschüre
Diagramme
Weihnachtskarte
Briefbögen
Briefbogen Set
Endlossatz
Prüfbelege
systemform Kaffeebecher